Wähle Dein teambaucenter

Ab ins Beet - Das Workout an der frischen Luft!


Der Frühling ist da und man kann sich an den Wochenenden, bei schönem Wetter, wieder im eigenen Garten aufhalten. 

Nahaufnahme Blumentöpfe

Das Upgrade für Deinen Garten!

Die perfekte Zeit, in der man den kleinen Urwald vor der Haustür wieder auf Vordermann bringen kann und sich mit dem Anblick der wunderschönen Frühlingsblumen und dem Summen der Bienen, belohnen kann.
Eine gut geplante Außenanlage kann einem im Sommer sogar eine Urlaubsatmosphäre schaffen, in der man sich zurücklehnen und entspannen kann.
Wer nicht so auf die klassische Gartenarbeit steht, für den sind Hochbeete perfekt geeignet. Sie ermöglichen rückenschonendes Arbeiten und so muss man auch bei weniger Platz nicht auf seinen Naschgarten verzichten. Ganz ohne eigene Grünflächen gedeihen Kräuter auch ganz einfach im Topf auf der Terrasse oder dem Balkon.

Deine Fläche, Deine Beute – tu‘s für Dich und die Umwelt!

Die vergangene Zeit hat uns auch wieder einmal mehr deutlich gemacht, dass der Trend der Selbstversorgung gar nicht so verkehrt war. So ist er geblieben und die Nachfrage an Pflanzen und Material für Hochbeete gestiegen.
Was für ein schönes Gefühl muss es sein, wenn man sich zum Müsli mit Joghurt ein paar frische Beeren oder zum Salat noch ein paar Tomaten und Kräuter pflücken kann?
So locken prachtvolle Farben nicht nur Urlaubsgefühle an, sondern sind auch eine Wohltat für die Natur. Da können sich Schmetterlinge und Bienen am Nektar bedienen und kümmern sich gleichzeitig darum, dass unser Garten im nächsten Jahr genauso bunt erstrahlt.

Bepflanztes Hochbeet
Foto Schale mit Tomaten in vier Händen

Nach der Saison ist vor der Saison – sei bereit!

All the gear? Richtig ausgestattet in den Garten

Wenn im Herbst wieder alles verblüht und das letzte Blatt gefallen ist, müssen Deine Sträucher zurechtgeschnitten werden und für den nächsten Frühling bereit gemacht werden, damit Du Dich im nächste Gartenjahr wieder mit einem top gepflegten Obstgarten belohnen kannst. Die passenden Helfer für diese Arbeiten findest Du bei uns im Webshop.
Foto Erdbeeren
Foto Wasser aus Gießkanne
Foto Kräuter und Beeren mit Schalen

Unser Tipp:

Wenn Du jetzt Lust bekommen hast, Dir ein Hochbeet selbst zu bauen und gerne flexibel sein möchtest, dann statte Dein Hochbeet doch mit ein paar Rollen aus. So kannst Du es nach Belieben platzieren. Besonders praktisch werden Hochbeete, wenn man ein Regal integriert, wo man das Gartenwerkzeug verstauen kann.