Wähle Dein teambaucenter

Urlaub zu Hause direkt vor Deiner Tür! Ruhe und Erholung oder lieber kreativ aktiv werden?


Egal, welchen Anspruch Du gerade hast, hol Dir dieses Jahr einfach Deinen Erholungsurlaub direkt vor Deine eigene Tür, auf Deine Terrasse oder den Garten! Verwandle ihn in Deine ganz persönliche Wohlfühloase, indem Du Inspirationen und Eindrücke aus Deinem letzten Urlaub direkt zu Dir bringst.  

Oft sind die Farben entscheidend dafür, wie Du Dich in Deiner Umgebung fühlst. Natürliche, warme Farben in Kombination mit grünen Pflanzen und Blumen geben uns ein Wohlgefühl und lassen uns zur Ruhe kommen. Pflanzen strahlen Lebendigkeit aus und Blumen bringen uns Farben und Freude. Ein schöner Garten kann somit zu Deinem ganz eigenen Erholungsraum werden, in dem Du die Füße hochlegen und Deine Auszeit genießen kannst


Die Macht der Farben – Farbpsychologie und Biophilie 


Hier geht es nicht nur darum, was wir fühlen, wenn wir bestimmte Farben sehen, sondern auch, was sie ansonsten noch bei uns in unserem Gehirn auslösen. Neurotransmitter senden Signale an unser Gehirn, sobald wir etwas sehen oder wahrnehmen. Sei es ein Gefühl, Stress oder einen Geruch. So funktioniert es auch, wenn wir Farben sehen. Die Farbe Rot kann zum Beispiel unseren Puls beschleunigen oder unseren Appetit anregen. Blau hemmt wiederum unseren Appetit. Warum? Überleg mal, wann Du zum letzten Mal etwas Blaues gegessen hast. Für die Farbe Grün ist das menschliche Auge sehr sensibel, es steht für Leben und Lebendigkeit, sorgt für Entspannung. Das hängt unter anderem damit zusammen, dass wir Menschen uns letztendlich zur Natur und zum Grün hingezogen fühlen. Hast Du schon einmal etwas von Biophilie gehört?

Der Begriff setzt sich auf dem altgriech. Bios „Leben“ und philia „Liebe“ zusammen und bedeutet so viel wie „Liebe zum Leben“ oder „Liebe zum Lebendigem“.

Nicht umsonst entstand der Trend des Urban Gardening oder der Frauen, die sich als Plantmums bezeichnen. Pflanzen sind die neuen Haustiere. Ob auf der Fensterbank oder im Garten, wenn Du sie richtig pflegst, kannst Du Ihnen beim Wachsen zusehen und wirst mit einer wunderschönen Blütenpracht belohnt. Pflanzen schaffen eine lebendige Atmosphäre, das kann man ganz einfach feststellen, wenn man gerade umgezogen ist und anfängt, die ersten grünen Pflanzen aufzustellen - man fühlt sich direkt wohler. Es ist sogar wissenschaftlich bewiesen, wenn man sich draußen im Grünen aufhält, dass das den Puls senkt und eine beruhigende Wirkung auf uns hat. Gerade im stressigen Alltag ist es dann doch am schönsten, wenn man sich in seinen Garten setzen kann, um sich etwas erholen und Energie tanken zu können.


Stilvolle Gestaltung – was gefällt Dir am besten?


Schaffe eine Verbindung zwischen Deinem Haus und Deinem Garten. Erzeuge mit großflächigen Pflastersteinen eine ganz besonders ruhige und angenehme Atmosphäre in Deinem Garten und schaffe einen Ort der Entspannung. Deine Blumen und Pflanzen kommen somit in den Vordergrund, lassen Deinen Garten in bunten Farben und in einem saftigen Grün erstrahlen. 

Wenn Du aber auch eine Liebe fürs Detail hast, kannst Du mit Hilfe verschiedener Verlegesysteme arbeiten und ganz individuelle Muster auf Deinem Terrassenboden erzeugen, die Dich an den schönen Atlantik erinnern und Urlaubsgefühle wecken. Verlegesysteme sind praktisch, gut anwendbar und machen es möglich, Dich ganz kreativ auf Deiner Terrasse austoben zu können und stilvolle Designs zu kreieren. 

Die Kombination aus Steinboden und Holz ergänzen den natürlichen mediterranen Stil auf Terrasse perfekt und erweckt Urlaubsgefühle.

Kleine Beete aus Holz mit Kräutern der Provence, wie Rosmarin und Thymian darin unterstützen nicht nur den mediterranen Flair, sondern können auch für einen kühlen Sommerdrink genutzt werden.

#Verlegesysteme #Pflastersteine #Terrassenplatten #Terassenkeramik